Herzlich Willkommen

Ich habe diesen Blog nun gegründet, damit ich meine Hobbies "alle" auf einen Blog und nicht auf einzelne Blogs habe.
Einfacher für mich und abwechslungsreicher für Euch. :D

- Fotografien
- Häkelwerke/ Strickwerke
- Buchvorstellungen
- Testprodukte
- Basteln/ Lesezeichen/ Schmuck/ Engel (neu)
- Line Dance (neu)

und und und...

Liebe grüße Patty

Mittwoch, 29. April 2015

Buchvorstellung: Das Eulenrätsel - Ghila Pan

Foto © by AngelsLove@PaBi


Klappentext:
Was ist wirklich ‚wirklich‘?
Diese Frage stellen sich auch Lisa und Alwin Richard. Eigentlich wollen die beiden einen entspannten Urlaub auf Hawaii verbringen. Doch plötzlich befindet sich Lisa, die einen unveröffentlichten Roman geschrieben hat, wieder mitten in ihrem Buch – und an seinem Schauplatz, den schottischen Highlands. Ihre Romanfiguren gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und beginnen ihr Leben maßgeblich zu beeinflussen, bis Lisa und ihr Mann in ein gefährliches Abenteuer geraten.
Aber Lisa ist keine gewöhnliche Frau. Sie kann sich drehen und Flügel wachsen lassen.
Auch ahnen vorerst weder Elester Claw, die Flohspinne Tarantilli, noch der BMS- (Bird-Message-Spatz) Posi, dass ihre Verbannung gemeinsam mit weiteren Romanfiguren Lisas in ein ‚Nichtiges Reich‘ – irgendwo über den Wolken Schottlands – ein Ende haben soll.
Nicht nur für Eulalia Birdwitch, die in ständiger Angst vor dem Tod lebt, wäre der Blick in seelische Abgründe und Welten monströser Wesen ein anderer gewesen, hätte sie etwas mehr gewusst…

_______

Für mich war es was ganz Neues und es war der Wahnsinn!!!

Ich, als Eulen Fan, war super glücklich, dass ich das Buch lesen durfte.
Das Cover hat mich einfach in den Bann gezogen und das Buch sofort auch.

Kaum angefangen zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil von der Autorin Ghila Pan ist einfach toll und macht Spaß.
Wer mit etwas Moral, Harmonie und Humor auf eine fantastischen Reise einlassen möchte, sollte aufjedenfall das Buch lesen!  


 Bewertung: ★★★★


Mittwoch, 15. April 2015

Buchvorstellung: Zeitfunken - Licht der Hoffnung: Freundschaft, Schule, Mobbing, Schüler, Alltag - Lena Wöhl

Foto © by AngelsLove@PaBi

Klappentext:
Raja, das bedeutet Paradies oder Hoffnung. Und genauso fühlt es sich für die immer von ihren Mitschülern gemobbt werdende Nita an, als die selbstbewusste und etwas andere Raja in ihre Klasse kommt. Eines Tages erwischt Nita ihre Freundin bei etwas, was sie nie von ihr erwartet hätte. Daraufhin offenbart Raja Nita ihren Plan, um ihr zu helfen. Nita willigt ein. Doch ist das wirklich die richtige Entscheidung? Ein Buch zum Thema Mobbing, realistisch geschildert und nah am Alltag. Doch nicht nur das Leid, sondern auch die Hoffnung findet einen Platz - ein Appell an alle Leser. Freundschaft, Schule, Mobbing, Schüler, Alltag
... ... ...


Leider wird Mobbing heut zutage immer mehr gemacht, wobei das Leben so schön sein kann.
Durch das Mobbing wird vieles kaputtgemacht und darum ist eine Freundschaft bzw. Familie ganz wichtig.

Das Buch habe nicht nur ich gelesen, sondern auch meine Tochter (fast 11 Jahre alt).
Die Geschichte/ Kurzgeschichte ist zwar ziemlich schnell durchgelesen aber voll auf dem Punkt gebracht worden.
Die Autorin, Lena Wöhl hat den Alltag (in der Schule) sehr gut beschrieben.

Ich hoffe sehr, dass das Mobbing ganz schnell wieder abschwächt und es nicht als normal angesehen wird!!!


Bewertung: ★★★★
 

Donnerstag, 9. April 2015

- Häkel- Bonbon -

Fotos © by AngelsLove@PaBi
Anleitung © by AngelsLove@PaBi  
eigene Idee © by AngelsLove@PaBi

Ein kleines Geschenk (mit Füllung) für meine Eltern. :)

Dienstag, 7. April 2015

Buchvorstellung: Wer als Erster das Meer sieht - Andrea Reichert

Foto © by AngelsLove@PaBi

- Wer als Erster das Meer sieht - Andrea Reichert -

Inhaltsangabe aus dem Buch:
Eigentlich könnte Saskia zufrieden sein mit ihrem Leben. Mit ihrem Mann Tom und den drei Kindern lebt sie in einer beschaulichen Neubausiedlung am Stadtrand, ihre Arbeit als Physiotherapeutin lässt ihr genug Zeit für ihre Hobbys. Doch kurz vor ihrem 40. Geburtstag stellt sie fest, dass sie in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist und für Holger, den neuen Lebensgefährten ihrer besten Freundin Anja, mehr als Sympathie empfindet. Bringt der lang ersehnte Urlaub in Travemünde wieder Ruhe in das Familienleben? War es eine gute Idee, neben Anja und ihrem Sohn auch noch Saskias Mutter Sigrun mitzunehmen? Und welches dunkle Geheimnis aus ihrer Jugend versucht Sigrun auf dieser Reise zu verarbeiten? ... ... ...


Die Geschichte hat Humor und viele kleine Geheimnisse.
Am Anfang für mich schwer zu lesen aber nach und nach war ich im Bann...
Ich konnte kaum das Buch weglegen und freute mich auf jeden Abend, um es weiter lesen zu können.
Das Buch hat ein sehr schönes Happy End!!! *was ich auch so sehr gehofft hatte

Nun mag ich doch glatt mal wieder nach Travemünde... 


Bewertung: ★★★★✰